Häufig gestellte Fragen
Lieferung meiner Bestellung
Lieferarten
Standardlieferung :
Bis zu 29 Flaschen.
Die Flaschen werden in schützender Verpackung in Kartons bis an die Haustür geliefert.
Treffen Sie sich zum vom Spediteur festgelegten halben Tag (änderbar über den per E-Mail und/oder SMS erhaltenen Link).
Bei Nichterhalt des Pakets wird eine Rücksendegebühr von 35,- € erhoben.
Lieferung an den Relaispunkt :
Maximal 12 Flaschen.
Flaschen werden in Kartons bis an die Haustür geliefert.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Paketstation. Ihr Paket liegt 14 Tage (in der Weihnachtszeit 7 Tage) in der Paketstation bereit.
Wird das Paket nicht am Relaispunkt entgegengenommen, wird eine Rücksendegebühr von 35 € erhoben.
Lieferung per Kurier :
Ab 30 Flaschen.
Flaschen werden, sofern vorhanden, in der Originalholzkiste geliefert (auf Palette oder Halbpalette – Handhabung erforderlich).
Treffen am selben Tag. Der Termin muss auf der Website des Spediteurs festgelegt werden (über den per E-Mail und/oder SMS erhaltenen Link).
Auch erhältlich, wenn Sie Ihre Flaschen unbedingt in der Kiste lassen möchten.
Lieferzeiten - Frankreich und Korsika
Bei Verfügbarkeit des Weines innerhalb von 3 bis 5 Tagen bei Ihnen zu Hause.
Bei Bestellung des Weines ab Weingut innerhalb von 4 bis 8 Wochen bei Ihnen zu Hause.
Ihre En-Primeur-Weine werden in Ihrem Online-Keller verfügbar gemacht, sobald sie in unserem Lager eintreffen.
Korsika: 1 bis 2 zusätzliche Tage.
Tarife - Frankreich und Metropolitaninseln
Auf dem französischen Festland :
1 bis 6 Flaschen: 9,90 €
Mehr als 6 Flaschen: 1,65 € pro Flasche
Auf den Metropolitaninseln :
Zuschlag von 15 € pro Paket, zusätzlich zu den geltenden Versandkosten.
Tarife Ausland
Für Lieferungen innerhalb Europas kontaktieren Sie uns bitte unter contact@cavissima.com oder telefonisch unter +33 (0)4 81 07 60 35
Lieferung von Subskriptionsweinen
Sobald die Subskriptionsweine in unserem Lager eingetroffen sind, können Sie mit der Kellerräumung aus Ihrem Kundenbereich beginnen.
Bei Sperrgutlieferungen ab 60 Flaschen oder einem Verkehrswert über 450 €/Flasche wird ein individuelles Angebot vom Kundenservice erstellt.
Nach Erhalt der Weine erhält der Kunde ein Angebot für die Lieferung oder Lagerung. Die Lieferung ist für alle Bestellungen über 1.500 € (ausgenommen Sonderangebote) kostenlos und erfolgt in einer Lieferung an eine Adresse auf dem französischen Festland.
Mein Konto
Kontoerstellung
Um ein Cavissima-Konto zu erstellen, besuchen Sie unsere Website www.cavissima.com und klicken Sie auf „Konto erstellen“. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, darunter Ihre E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort. Sobald Ihr Konto erstellt ist, können Sie auf alle unsere Dienste zugreifen, z. B. Weine kaufen, Ihren Weinkeller online verwalten und Ihre Bestellungen verfolgen.
Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
Gehen Sie nach der Anmeldung zum Bereich „Mein Konto“, um Ihre persönlichen Daten anzuzeigen und zu ändern: Name, Adresse, Kontaktdaten usw. Halten Sie diese Informationen auf dem neuesten Stand, um den korrekten Empfang Ihrer Bestellungen und Mitteilungen zu gewährleisten.
Online-Portfolioverwaltung
Mit Ihrem Online-Wallet können Sie Guthaben aufladen, um Ihre Einkäufe und die Bezahlung von Cavissima-Diensten zu erleichtern. Sie können Ihr Guthaben per Kreditkarte, Banküberweisung oder Scheck aufladen. Ihr Guthaben können Sie in Ihrem Kundenbereich unter „Mein Wallet“ einsehen. Sollte Ihr Guthaben nicht ausreichen, werden Sie beim Kauf aufgefordert, es aufzuladen.
Schließung meines Kontos
Um Ihr Konto zu schließen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Website. Bitte stellen Sie vor der Schließung sicher, dass Ihr Portfolio ausgeglichen ist und Ihre Weine ausgeliefert oder weiterverkauft wurden. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie das verbleibende Guthaben in Ihrem Portfolio innerhalb von 30 Tagen nach Schließung zurück.
Zahlungen und Rückerstattungen
Zahlungsarten
Bankkarte (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB)
Elektronische Zahlung (Apple Pay, Google Pay, Paypal, SolanaPay (Kryptowährung USDC).
Banküberweisung (auf Anfrage)
Scheck (nur für französische Kunden)
Lastschrift (für Abonnenten)
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung ist sofort nach der Bestellung fällig.
Bei Zahlung per Überweisung oder Scheck wird die Bestellung nach Zahlungseingang bearbeitet.
Bei Abonnements erfolgt die Abbuchung entsprechend der gewählten Frequenz.
Erstattung
Im Falle einer Stornierung der Bestellung vor dem Versand erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen.
Wenn ein Wein defekt oder nicht konform ist, bieten wir nach Rücksendung des Produkts eine Rückerstattung oder einen Umtausch an.
Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, außer im Falle eines Fehlers.
Rücksendungen
Rückgabebedingungen
Bei Cavissima legen wir Wert darauf, Ihnen Qualitätsprodukte zu liefern. Sollten Sie trotz unserer Bemühungen eine nicht konforme Bestellung erhalten (beschädigtes Produkt, Lieferfehler usw.), haben Sie 14 Tage ab Erhalt Zeit, uns das Problem zu melden. Die Produkte müssen im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Schritte zum Befolgen
Um eine Rücksendung einzuleiten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Website. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und eine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems an. Unser Team wird Sie durch die einzelnen Schritte zur Rücksendung des betreffenden Produkts führen.
Bearbeitungszeiten
Sobald das zurückgesendete Produkt bei uns eingetroffen und geprüft ist, benachrichtigen wir Sie über den Erhalt und den Zustand des Produkts. Die Bearbeitung der Rücksendung, einschließlich Prüfung und Rückerstattung oder Umtausch, erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Werktagen.
Lagerung
Lagerbedingungen
Wir bieten einen sicheren Lagerservice für Ihre Weine in professionellen Kellern in der Gironde, die speziell für eine optimale Konservierung konzipiert sind.
Die Lagerbedingungen entsprechen den strengsten Standards: konstante Temperatur um 12 °C, kontrollierte Luftfeuchtigkeit, absolute Dunkelheit, geeignete Belüftung und keine Vibrationen.
Jede Flasche wird sorgfältig identifiziert, etikettiert und in geeigneten Holz- oder Kartons aufbewahrt.
Dieser Service steht allen Kunden zur Verfügung, die ihre über unsere Website gekauften Weine lagern möchten.
Verwalten Sie Ihren Keller online
Sobald Ihre Weine eingelagert sind, können Sie Ihren Keller online über Ihren Kundenbereich verwalten. Dort finden Sie zu jedem Wein detaillierte Informationen (Jahrgang, Appellation, Menge).
Speicherdauer
Bei Cavissima gibt es keine Mindest- oder Maximallagerzeit für Ihre Weine. Sie können Ihre Weine beliebig lange lagern und profitieren dabei von optimalen Lagerbedingungen.
Lieferung Ihrer eingelagerten Weine
Sie können jederzeit die Lieferung aller oder eines Teils Ihrer eingelagerten Weine anfordern. Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenbereich an, wählen Sie die gewünschten Weine aus und folgen Sie den Anweisungen zur Lieferung an die gewünschte Adresse. Je nach Menge und Zielort können Liefergebühren anfallen.
Unsere Angebote
Freiheitshöhle
Cave Liberté ist ein flexibles Angebot, mit dem Sie Ihren Keller in Ihrem eigenen Tempo und ohne Anzahlung einrichten können. Die Lagergebühren betragen 18 € inkl. MwSt. pro verkaufter Einheit pro Jahr, einschließlich Versicherung.
Privilege-Keller
Der Privilege-Keller ist für Weinliebhaber gedacht, die regelmäßig sparen und sich einen Weinkeller anlegen möchten. Er funktioniert nach dem Prinzip einer monatlichen Abbuchung von 75 €, die Ihrem Cavissima-Konto gutgeschrieben wird. Sie profitieren von einer personalisierten Weinauswahl, abgestimmt auf Ihren Geschmack und Ihr Budget.